09. Juli 2018
Schreiben begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Hier ein Rückblick und eine Vorausschau über diese Leidenschaft !

06. April 2018
#MYMEMEIONS - Gedanken in Figuren verpackt. Meine Art Situationen, Emotionen und Gefühle zu reflektieren und darüber nachzudenken :-) !

21. Februar 2018
Mit dem Synonym #daskartenmaedchen verschicke ich handgeschriebene und illustrierte Karten ! Vielleicht magst ja auch du eine :-) !

11. November 2017
Ich habe die letzten Tage nachgedacht und mir Gedanken gemacht, was sich alles in den letzen Jahren verändert hat in mir, um mich herum und wie ich mich persönlich weiterentwickelt habe. Ich war mit Leib und Seele Erlebnispädagogin und habe in den letzten 20 Jahren an die 800 Kinder u Jugendliche auf ihrem Weg begleitet, versucht durch meine Authentizität, meine Ehrlichkeit Dinge beim Namen zu nennen und durch mein Dasein zu zeigen, dass es Erwachsene gibt, die sie annehmen so wie sie sind....

01. September 2017
Schreibexperimente mit dem Grafiktablett

25. August 2017
Ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit dem Linoldruck geht und habe mir jetzt mal ein Basispaket dafür organisiert. Es bedarf Übung, das ist mir gleich mal klar geworden :-) , aber wenn man das mal raus hat, können denke ich nette Dinge entstehen. Es macht auf jeden Fall SPASS !!!!

20. August 2017
Gedanken zu meinem Kinderbuch - Jaras Zaubertal

18. August 2017
Ich bin gerade am Experimentieren und am meisten interessiert mich momentan Schrift. Hier ein paar erste Versuche :-) mit Fineliner und auch mit Wasserfarbe. Es macht Spaß !!!!!!

12. Februar 2017
Versuche mich gerade im Drucken von Monotypien als Hintergrund für Illustrationen. Das macht richtig Spaß und es ist spannend was dabei so rauskommt. Ich komme so nach und nach drauf wie das funktioniert.

30. September 2016
Mein erstes Handlettering im öffentlichen Raum :-) ! Ich habe ein ca. 2m langes Brett mit dem Schriftzug des Michaelihofs gestaltet. Dieses Projekt stellte mich vor eine Herausforderung , da es gar nicht leicht ist so groß zu schreiben. Ich habe die Buchstaben mit Holzkohle auf das Brett geschrieben, ohne Vorschreiben, einfach drauf los. Ein paar Kleinigkeiten musste ich ändern und die Schleifscheibe war mein Radiergummi. Das war sehr genial :-) !!! In Zusammenarbeit mit Andreas, der mir das...

Mehr anzeigen