Handwerk

Handwerk · 25. April 2015
Endlich habe ich eine kleine, aber feine Buchpresse und kann meine kleinen Büchlein richtig pressen- habe das jetzt immer mit einem Bücherstapel gemacht. Das Ergebnis ist spitze !!! I gfrei mi voi über dieses geniale Stück !!!!

Handwerk · 04. April 2015
Wieder sind ein paar Reisetagebücher, Notizbücher, Rezeptbücher, oder welchen Zweck sie auch immer bekommen werden, fertig geworden. Dieser Einband ist aus einem Katalog entstanden,den ich zerschnitten und zu einer Collage geklebt habe. Ich mag das arktische Blau!!!!!


Handwerk · 25. Februar 2015
Ich schreibe gerne, versuche mit Wörtern zu spielen, etwas auszudrücken. Dieses Buch vereint kreatives Schreiben im Äußeren wie hoffentlich auch im Inneren!!!

Handwerk · 18. Februar 2015
Ich habe seit letzten Herbst den Werkstoff Papier wieder entdeckt...damals habe ich einige Collagen gemacht, gemalt und natürlich Papier beschrieben...eigentlich begleitet mich Papier schon seit meiner Kindheit, da ich immer gemalt und auch Tagebuch geschrieben habe und noch immer schreibe! Ich kaufe mir meistens schöne Schreibbücher, diese haben mich inspiriert und meine Leidenschaft, diese Tagebücher selbst herzustellen, geweckt. Ich mache das Innenleben der Bücher selbst und auch der...

Handwerk · 25. Oktober 2012
MEIN NEUESTES WERK Alles fing so an: Ich wollte für meine liebe Freundin Irene ein besonderes Geschenk zu ihrem Geburtstag machen. Die letzten Monate habe ich immer wieder Bilder von umstrickten Fahrrädern, Autos, Telefonzellen usw. gesehen und das hat mich inspiriert, mich in meinem Umfeld umzusehen, was wohl bestrickbar wäre. Ich habe einen alten Hocker gefunden, der langweilig aussah und diesen zu meinem Objekt der Strickleidenschaft auserwählt! Die Sitzfläche habe ich mit der...

Handwerk · 04. Oktober 2012
Da mir das Socken und Hauben stricken schon zu langweilig wurde, habe ich mich auf die Suche nach etwas Neuem begeben. Ich stieß durch Zufall auf Yarnbombing, auch Guerilla Knitting oder Urban Knitting genannt. Es ist eine Form der Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Die Knittings können lediglich der Verschönerung dienen oder auch eine symbolische Bedeutung haben. Ich finde diese Form von Streetart einfach genial, da man nichts beschmutzt...

Handwerk · 02. Mai 2012
...Durch einen Zufall, bin ich mit dem Bürgermeister ins Gespräch gekommen und habe mich für die Strickaktion "geoutet"...er war voll begeistert davon und bot mir an einen Artikel darüber zu schreiben...gesagt, getan und in dieser Ausgabe des Gemeindeblattes ist er veröffentlicht...!!!