MAILART - meine neue Leidenschaft

Zauberkatze im Halbmondschiff - gemalte Postkarte
Zauberkatze im Halbmondschiff - gemalte Postkarte
Love the Life - Papercollage
Love the Life - Papercollage

MAILART 

 

Durch das Schreiben von meinen Karten als #daskartenmaedchen habe ich mich die letzten Monate viel mit dem Thema Postkarte, Postkästen, Postämter, Briefmarken und allem was damit zu tun hat auseinandergesetzt. Dadurch bin ich auch auf Mailart gestoßen. 

 

Mailart ist eine wunderbare Art kleine Kunstwerke mit der Post zu verschicken und andere Menschen damit zu überraschen. Mir macht das unheimlich viel Spass, sowohl meine Kartenmaedchenkarten zu gestalten, als auch Karten vorrangig mit Collagentechnik oder gemalt zu verschicken. Ich finde es eine sooooo schöne Art von Kommunikation!

 

COLLARBORATION PROJECT 

 

Vor ein paar Wochen habe ich  bei einem richtig tollen Collagen - Projekt von dem Künstler Kevin Brandtner Papiergedanken - Collage Art vom Mail art archive vienna - MAAV mitgemacht !!!  Ich bekam drei Lesezeichen mit Köpfen, wovon eines von Kevin begonnen wurde (Bild 1). Ich habe es dann ergänzt und ein zweites Lesezeichen allein gestaltet (Bild 2). Das dritte Lesezeichen habe Ich begonnen und wieder an ihn zurückgeschickt, welches er dann vollendet hat. 

 

Welch schöner nonverbaler Dialog dabei entstanden ist !!! Diese Form des Kommunizierens werde ich auch als #daskartenmaedchen aufgreifen und demnächst eine Karte oder etwas anderes auf die Reise schicken. Hab schon ein paar Ideen dazu :-) !

 

 


 

HERZENSPROJEKT  

 

 

Für MICH ist #daskartenmaedchen in all seinen Facetten ein absolutes Herzensprojekt. 

 

Ich finde es schön mich hinzusetzten, mir Zeit für einen anderen Menschen zu nehmen, eine Karte auszusuchen oder ein Collagenthema zu finden, Bilder auszuschneiden und sie wieder zu etwas Neues zusammen zu kleben, die Karten mit schöner Schrift zu gestalten 

und sie dann in alle Welt zu verschicken. 

 

Besonders freut mich, wenn mir Menschen schreiben oder mir erzählen, dass meine Karte an einem Tag angekommen ist, wo sie nicht so gut drauf waren oder etwas schief gelaufen ist und meine bunte Überraschung ihren Tag "gerettet" hat.

Es gibt kein schöneres Feedback für mich !!!

 

Auch ich bekomme jede Woche schöne kleine Briefkunstwerke. 

Hier ein paar Beispiele von den vielen Postkarten, die mich bereits erreicht haben. Ich bin sehr dankbar für jede Einzelne davon. 

 


 

AUF REISEN 

 

Im September hat sich #daskartenmaedchen auf Reisen begeben und ein paar nordische Städte besucht - ich liebe den Norden :-) und natürlich habe ich auch Postkästen und Postämter ausfindig gemacht und erstmals habe ich Karten mit Marken aus fremden Ländern verschickt. Die haben gleich so anders ausgesehen und das fand ich voll super !!!!!!

Hier ein paar Briefkästen zum Vergleich :-) ! Die Farbtöne der Briefkästen sprechen mich sehr an :-) !

 

Oslo
Oslo
Talinn
Talinn
Helsinki
Helsinki

 

Das war wieder einmal ein kleiner Ausflug in die Welt vom #daskartenmaedchen

Schön, dass du hier gewesen bist.

Falls du mir etwas schicken möchtest bitte gerne! Für Fragen, Anregungen oder Postkarten mit Wunschtext kannst du mich gerne auch elektronisch anschreiben :-).

Ich freue mich auf dich!

 

Herzlich 

Inge 

#daskartenmaedchen